Krankmeldung

Ist ein Schüler durch Krankheit oder aus anderen nicht vorhersehbaren zwingenden Gründen verhindert, die Schule zu besuchen, so benachrichtigen die Erziehungsberechtigten die Schule bitte bereits am ersten Tag der Erkrankung des Schülers.

Das Sekretariat ist ab 7.30 Uhr unter der Nummer 77 74 70 zu erreichen.

Ansonsten können Sie gerne die Krankmeldung Ihres Kindes auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Die Krankmeldung wird dann an den Klassenlehrer weitergegeben.

Bei Beendigung des Schulversäumnisses teilen die Erziehungsberechtigten der Schule schriftlich den Zeitraum und den Grund für das Schulversäumnis mit. Bei einem längeren Schulversäumnis ist spätestens nach zwei Wochen eine Zwischenmitteilung vorzulegen.

Die Entschuldigungen sind in einer Frist von max. 2 Wochen einzureichen. Eine Vorlage für ein  Entschuldigungsschreiben finden Sie hier:

Entschuldigung im Krankheitsfall.pdf

Formular für Bescheinigung bzgl. Masern