Hinweise zur Anmeldung

Herzlich Willkommen an der Emilie-Heyermann-Realschule

Liebe Eltern,

bald ist es soweit. Ihr Kind und Sie müssen sich für eine weiterführende Schule entscheiden. Wir freuen uns, dass Sie beabsichtigen, Ihre Tochter / Ihren Sohn an der Emilie-Heyermann-Realschule anzumelden. Vorab möchten wir Ihnen gerne einige Hinweise geben.

Am Tag der offenen Tür können Sie einen der ausliegenden Aufnahmebögen ausfüllen und im Sekretariat abgeben. Hilfe erhalten Sie jederzeit von den Damen und Herren des Lehrerkollegiums oder im Sekretariat.

Nach dem Tag der offenen Tür beginnen wir mit den Beratungsgesprächen. Sie können gerne an diesem Tag oder jederzeit telefonisch mit dem Sekretariat einen Termin vereinbaren. Dabei ist es uns wichtig, dass Sie folgendes wissen:

·         Jeder, der ein Gespräch mit der Schulleitung führen möchte, bekommt auch einen Termin!

·         Bei der Anmeldung der Kinder spielt die Reihenfolge der Beratungsgespräche keine Rolle. Also keine Sorge, wenn Ihr Termin nicht gleich der Erste ist.

·         Die offizielle Anmeldefrist für städtische Realschulen wird Ihnen von der Stadt Bonn mitgeteilt.

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihr Kind verbindlich bei uns anzumelden, geben Sie bitte das

·         Halbjahreszeugnis der Klasse 4, die

·         Schulformempfehlung der Grundschule und den

·         Anmeldeschein

möglichst bald nach der Zeugnisausgabe bei uns ab.

Wir wünschen Ihrem Kind und Ihnen alles Gute für die Zukunft und freuen uns, Sie bald als einen „neuen Heyermann“ bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Schmude                                                                                                          U. Frankholz

(Schulleiter)                                                                                                     (stellv. Schulleiterin)

Anmeldung zur weiterführenden Schule.pdf