DELF 2017

Auch in diesem Jahr haben unsere Schüler der Kurse 10fs und 9fs an der französischen Sprachprüfung DELF (Diplôme d’études de langue francaise) teilgenommen.

Wir freuen uns darüber, dass alle 34 Prüfungsteilnehmer für ihre Mühe belohnt wurden und die Prüfung erfolgreich bestanden haben.

Félicitation!!

DELF-Prüfung 2015

Es ist schon zu einer kleinen Tradition an unserer Schule geworden: Die Teilnahme der Französischschüler der Kurse 9fs und 10fs an den DELF-Prüfungen (DELF = Diplôme d'Etudes en Langue Française).

In diesem Jahr haben sich  insgesamt 32 Schüler diesen Herausforderungen gestellt und wurden an zwei Samstagen in ihren mündlichen wie schriftlichen Sprachfertigkeiten geprüft. Alle Schüler haben diese Herausforderungen mit Bravour gemeistert und konnten nun freudestrahlend ihre Sprachdiplom in den Händen halten.

Herzlichen Glückwunsch!!