Schülervertretung (SV)

Unsere SV 2016/17

Die SV ist eine Zusammensetzung aus Schülern und Lehrern, die von der Schülerschaft gewählt werden. Diese Zusammensetzung ergibt sich aus den Klassensprechern der Jahrgangstufen 5 bis 10, den SV-Lehrern (Frau Krause und Herr Krebs) und den Schülersprechern. In diesem Schuljahr gibt es eine Besonderheit was das Schülersprecherteam angeht.

Normalerweise besteht das Team aus zwei Schülern (vorzugsweise ein Junge und ein Mädchen). Doch dieses Jahr haben sich drei Schülerrinnen und ein Schüler (Finn 10b, Hannah 10a; Teresa 10a und Madeleine 10a), dazu entschlossen, sich als gemeinsames Team zur Wahl aufzustellen. Mit riesigem Erfolg, denn sie wurden einstimmig von allen Klassensprecherin gewählt! Wir möchten etwas bewegen und wollen dabei die Meinung jedes einzelnen berücksichtigen. Sowohl Jungen als auch Mädchen.

Die SV setzt sich ca. zweimal im Halbjahr zusammen und beschließt neue Pläne und äußert Wünsche, was sie gerne in der kommenden Zeit ändern würden. Außerdem wird erwähnt, was im Moment gut läuft und was nicht.

Für dieses Schuljahr steht die Aktion “Schulhofverschönerung“ an vorderster Front, welche durch die Möbel-AG unter der Leitung von  Frau Wilsch schon in Angriff genommen wurde.

 

 

Hannah, Teresa, & Madeleine

 

Emilie-Heyermann-Schule

Robert-Koch-Str. 36

53115 Bonn

 

Tel.: 0228/777470
Fax: 0228/777475
E-Mail: ehs@schulen-bonn.de