EHS bei Wahl „Schulen gestalten Zukunft“ 2014 ausgezeichnet!

Die Emilie-Heyermann-Realschule wurde von der Sparda-Bank im Rahmen des Wettbewerbs „Schulen gestalten Zukunft“ ausgezeichnet. Bei der Internet-Abstimmung erhielt die EHS für ihre Umwelt- und Sozialprojekte im Rahmen der Bildung zur Nachhaltigkeit 2.430 Stimmen und gehörte damit zu den Gewinnern.

Im März fand in der Bankfiliale am Hauptbahnhof die feierliche Auszeichnung statt. Dr. Peters und Dr. Pacyna veranschaulichten als Vertreter der Schule in einer kurzen Präsentation die Aktivitäten der EHS auf den Gebieten des Umwelt- und Klimaschutzes sowie die Fördermaßnahmen für ein respektvolles Miteinander an unserer Schule.

Mit Freude nahmen beide Lehrer die mit einem Preisgeld von 1.000 € dotierte Urkunde aus den Händen von Vertriebsleiter Peter Goeke entgegen. Mit einem geselligen Beisammensein und einem Erfahrungsaustausch zwischen den Siegerschulen endete die schöne Auszeichnungsfeier.

Preisverleihung Spendenwettbewerb.pdf