Kunst an der EHS

Die Kunst ist ein geliebter Teil unseres Schullebens. Als Wahlpflichtfach 2 ist es neben Technik und Hauswirtschaft ab dem 9. Schuljahr als Kurs wählbar. Aber auch in allen anderen Klassen findet Kunstunterricht statt. Auf verschiedenste Arten werden die Schülerinnen und Schüler dabei kreativ.

Figuren nach Picasso

Die Jgst. 7 hat sich intensiv mit verschiedenen Künstlern beschäftigt und als Abschluss diese Figuren entworfen.

Kunstprojekt vor dem Lehrerzimmer!

Die Jgst. 9 hat Leben in die Schule gebracht. Selbst der Mosaikboden wurde von den Schülerinnen gefliest.

Karikaturen unserer Lehrer

Die 8. Jgst. dürfte sich an Porträts unserer Lehrer austoben! Alle gezeichneten Lehrer haben freiwillig ihre Fotos zur Verfügung gestellt und die Schülerinnen sind mit viel Eifer und Respekt an die Arbeit gegangen.

Doudramas

Zwei-seitige Bühnen zum Thema Außerirdische hat die Jgst. 6 mit viel Fantasie gestaltet.

Portraits von Prominenten und Tieren Mithilfe der Rastermethode

Klassenstufen 8