Kunst auf Distanz

Hallo Zusammen!

Auch in dieser schweren Zeit haben die Schülerinnen und Schüler kreativ gearbeitet und sich mit verschiedenen Themen beschäftigt. Um diese Arbeit auch anderen zugänglich zu machen, findet Sie hier einige Ergebnisse aus dem Distanzunterricht im Fach Kunst.

Collagen

Die Collagen wurden zu den Themen "Lebensmittel" und "Farbe" von den 7ten Klassen erstellt.

Mit einem Klick auf die Bilder können Sie diese vergrößern.

Land Art

Die SchülerInnen der Klassen 6 - 9 haben sich mit dem Thema "Land Art" beschäftigt. Als Vorbilder dienten Andy Goldsworthy und Hama Lohmar.

Mit einen Klick auf die Bilder können diese vergrößert werden.

Gulliver auf Reisen

Die Eindrücke von Gulliver auf Lilliput wurden von einer 8ten Klasse erstellt.

Masken mal anders


Im Moment befindet sich unsere Welt in einer sehr schwierigen Lage. Für uns alle ist es hart, dass wir unsere Freunde und unsere Familie nicht sehen können. Viele haben ein bisschen Angst und hoffen, dass bald alles wieder in Ordnung ist. Auf den Straßen und in den Geschäften sieht man nur noch Masken….

Wir wollten diesen Anblick ein wenig bunter und interessanter gestalten. 

 

Die Masken wurden von Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 6, 8 und 9 erstellt.