Karnevalsparty für die Unterstufe

Die Karnevalszeit hat nun auch an der EHS begonnen. Am Freitag, dem 17.2.2017, fand die große Karnevalsparty für die Unterstufe statt.

Unterstufenparty zu Halloween 2016

Wir, die Klassen 10a und 10b, haben am Fr. den 28.10 eine coole Halloween-Party für die Unterstufe veranstaltet.

Die Party fing um 18 Uhr an. In der Teestube hatten wir eine Garderobe aufgebaut, gefeiert wurde im Musikraum.

Dort gab es eine Theke mit Süßigkeiten, Snacks und Getränken. Unser besonderes Halloween – Angebot waren die "Grusel-Becher", die mit einem Gruselauge und anderen Halloween – Süßigkeiten gefüllt waren.

Die DJ's Max, Nils, Daniel, Philipp und Sven-David haben mit ihrer Musik für tolle Stimmung und eine volle Tanzfläche gesorgt.

Der von uns angebotene Limbo-Tanz und ein Dance – Battle haben die Stimmung zusätzlich angeheizt. Dabei haben die Kids erstaunlich gute Dancemoves gezeigt.

Ein ganz besonderes Highlight war die Karaokevorstellung von Frau Lensing für uns 10er.

Am Ende der Halloween-Party haben sich alle gewünscht, dass wir das bald nochmal wiederholen. 

Diese Halloween-Party wäre ohne die Hilfe von Frau Julia Wilsch nie so gut gelungen. Vielen Dank dafür. :) Ein weiterer Dank geht an Frau Lensing und Herrn Krebs, dass sie bereit waren, die Aufsicht zu führen und an der Party teilzunehmen.

 

 

Lea und Melissa (10b)

2015

Unterstufenparty Mai 2015

Und mal wieder hieß es

...tanzen...Stimmung...tanzen...mitsingen...battles

...tanzen...Limbo...tanzen...und ganz viel Spaß.

Das Unterstufenparty-Team, das schon im Dezember die Grundpfeiler einer genialen Party gelegt hatte und diese genauso souverän durchgeführt und damit unseren 5ern und 6ern einen tollen Abend bereitet hat, hat auch am 28.5.2015 wieder alles gegeben und dafür gesorgt, dass sich der Musikraum zur ultimativen Disco verwandelt hat. Diesmal waren auch alle gesund und auch Anna und Dya konnten, anders als im Winter, aktiv die Früchte ihrer Arbeit ernten und mit allen die ausgelassene Stimmung erleben und genießen.

Die beiden begleitenden Lehrerinnen, Frau Keding und Frau Lensing, hatten außer dem Staunen darüber, wie unsere 'Großen' mal wieder unseren 'Kleinen' einen tollen Abend bereitet haben, nicht viel zu tun, die Organisation war mal wieder perfekt.

Hoffentlich wird es noch viele Teams geben, die den Heyermann Geist so leben und dafür sorgen, dass unsere Schule so viel mehr ausmacht als nur Lernen.

DANKE LIEBES UNTERSTUFENPARTY-TEAM!!!

Unterstufenparty 3.0 Oktober 2015

THIS IS HALLOWEEN !! Unter diesem Motto wurde am 30/10/2015 die dritte Unterstufenparty gefeiert, die wieder einmal von dem Duo Dya Djeshane und Anna Fabienne Audehm aus der Klasse 10a erfolgreich organisiert wurde.
Mit dem perfekten Unterstufenpartyteam konnte es nicht besser laufen. Frau Krause und Frau Lensing haben das alles möglich gemacht, indem sie uns beaufsichtigt haben, obwohl Frau Lensing erkältet und heiser war, konnte sie uns nicht im Stich lassen, danke nochmal dafür.
Ab 18 Uhr kamen die ersten schaurigen Gestalten an und dann musste schon die erste Hürde überwunden werden. Sie mussten sich in den komplett vernebelten und dunklen Musikraum trauen, wo Nils darauf wartete sie zu erschrecken. Die Mutigen, die sich herein getraut hatten, wurden von einem Konfettiregen empfangen.
Die Schüler/innen konnten ihre Jacken bei der Garderobe abgeben, die unter der Aufsicht von Alice und Dya von stand.
Durch das atemberaubende Programm, das von Anna und Tamara geplant wurde, hatten die 5er, 6er und 7er einen unvergesslichen Abend voller Spiel, Spaß und Freude.
Die perfekte Musik zum Abdancen wurde von den drei Neuntklässern Max, Daniel und Nils bereit gestellt. Sie waren für die ganze Technik im Musikraum zuständig. Es entstand eine unglaubliche Atmosphäre, die das Programm perfekt unterstrichen hat.
Limbo, Stopptanz und gaaaaanz viele Polonäsen haben die Luft beben lassen.
Wer nicht tanzen wollte, wurde in Osmans Hände gegeben, somit hieß es für den Abend Tanzstunde bei Osman Sahi ! ;D
Hannah aus der 9a ließ ebenso keinen einfach so rumlungern, sondern zerrte alle auf die Tanzfläche.
Natürlich konnten wir die Kleinen nicht verhungern lassen, also haben Tobias und Karim hinter der Theke für das Essen gesorgt.
Damit dieser Abend in Erinnerung bleibt, haben Hülya und Papula, beide aus der 10a, viele schöne Fotos gemacht.
Thomas sorgte dafür, dass die Kleinen außerhalb der Pausen drinnen statt draußen waren.
Gegen 21 Uhr neigte sich der Abend dem Ende zu. Das wurde auch in den traurigen Gesichtern der Kinder sichtbar. „Sowas sollte es öfter geben! “ oder „ Das war der beste Abend den ich je hatte !! “ hörte man die Kinder sagen, bevor sie gingen.
Natürlich gilt der Dank auch an alle, die gekommen sind, denn was wäre eine Party ohne euch gewesen?  Frau Lensing und Frau Krause staunten wieder einmal darüber, was die 'Großen' alles für die 'Kleinen' organisiert hatten.

Anna Fabienne Audehm und Dya Djeshane, 10a

2014

Unterstufenparty 2014

Mehr Bilder findet ihr im Archiv unter dem Punkt Fotos.
Mehr Bilder findet ihr im Archiv unter dem Punkt Fotos.

„Das war die coolste Party, auf der ich bisher war...“ - diesen Spruch konnte man um 21.00 Uhr am 12.12.2014 mehr als einmal hören!

Da war sie nämlich leider schon zu Ende, die Unterstufenparty. Und die begleitenden Lehrerinnen Frau Lensing und Frau Stanke waren sich einig: es war eine Bombenstimmung und ein Megaerfolg!

Dabei hatte es morgens noch ganz anders ausgesehen: die beiden Hauptorganisatorinnen Anna und Dya aus der 9a hatte es nach wochenlanger Vorbereitung und Planung bis hin zum Einkauf für die durstigen und hungrigen Tänzer/innen  nämlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag leider erwischt, der Virus, der im Moment in allen Klassen irgendwo zu Gast ist, hatte beide niedergestreckt und so musste der Rest des Teams mit Frau Lensing dann spontan die komplette Organisation alleine stemmen, damit um 18.00 alles wie geplant starten konnte, immerhin waren mehr als 60 Karten im Vorverkauf über die Theke gegangen. Nachdem in Gruppen die Brötchen und Deko gekauft wurden, ging es nachmittags an den Aufbau und die Gestaltung des Raumes, die Jungs von der Technik hatten auch schon an den Tagen zuvor ganze Arbeit geleistet und so konnte tatsächlich um 18.00 Uhr alles starten. Aufgeregt standen die tanzwütigen 5er und 6er bei Osman am Einlass und konnten es nicht erwarten, den Musikraum zu entern, der mit Lichtorgel, Nebelmaschine, viel Deko und natürlich hammermäßiger Musik zum Tanztempel wurde. Die Stimmung war von Anfang an super, Sven, Luca und Jan hatten das absolute Gespür für das richtige Lied zum richtigen Zeitpunkt und wurden mit einer immer vollen Tanzfläche als DJs bestätigt.

Tami, Isini und Sevval heizten als Animateure kräftig ein und sorgten dafür, dass niemand von der Tanzfläche fernblieb. Aylin, Hannah, Theresa und Alice versorgten alle mit Brötchen, Würstchen, Chips, Süßigkeiten und natürlich genug zu trinken. Dya kümmerte sich in der Teestube um Nachschub der Würstchen und Papula und Hoschkan machten tolle Fotos. Es gab dance battles und  ein gemeinsames Maccarena Tanzen. Als Frau Lensing und Frau Stanke dann ein battle auf 'Atemlos' starteten, gab es kein Halten mehr für den Rest und die komplette Tanzfläche war voll, die Stimmung gigantisch, jeder tanzte und grölte lauthals mit, das war ein absolutes Gänsehautgefühl!

Auch das Aufräumen danach wurde teammäßig erledigt und so konnten wir um 22.00 Uhr müde, erschöpft, aber absolut zufrieden und glücklich über den Riesenerfolg der Unterstufenparty den Heimweg antreten.

Das kann man nicht steigern, muss man aber unbedingt wiederholen! Danke, liebes tolles Unterstufenpartytema 2014!

Unterstufenparty 2014

Unterstufenparty 2011

Emilie-Heyermann-Schule

Robert-Koch-Str. 36

53115 Bonn

 

Tel.: 0228/777470
Fax: 0228/777475
Email: ehs@schulen-bonn.de