1. Halbjahr 2019 / 20

Unterstufenparty

Hoch her ging es bei der Unterstufenparty, die von der Klasse 10a für die Klassen 5 und 6 ausgerichtet wurde. In Discoatmosphäre wurde im Musiksaal munter gefeiert.

St. Martins - Zug

Nachdem St. Martin sich morgens schon großzügig gezeigt und alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer mit Weckmännern versorgt hatte, zogen nachmittags die Klassen 5 und 6 mit Klassenlehrern und Paten mit ihren selbstgebastelten Laternen beim großen St. Martins-Zug mit durch Bonn. 

Informatik - Biber - Wettbewerb

Vom 4. bis 15 November nehmen deutschlandweit wieder mehrere Hunderttausend Schüler am größten Schülerwettbewerb im Bereich Informatik teil. An der EHS haben sich in diesem Jahr 120 Schülerinnen und Schüler für den Wettbewerb angemeldet. Insgesamt sind 15 Aufgaben zu bewältigen, die in drei Schwierigkeitsstufen sortiert sind. Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber es ist vorteilhaft, wenn man ein wenig Durchhaltevermögen mitbringt und bereit ist, sich in 15 Aufgaben einzudenken. Viele Schülerinnen und Schüler nutzen auch die Möglichkeit, zu zweit im Team an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Urkunden und Preise wird es dann Ende Januar geben, wenn der Wettbewerb zentral ausgewertet wurde.

Grabpflege für Allerheiligen

Rechtzeitig vor Allerheiligen kümmerten sich Schülerinnen und Schüler des ev. Religionskurses der Klasse 8 um die Gestaltung der Grabstätte von Emilie Heyermann auf dem Poppelsdorfer Friedhof.

Blätter und vertrocknete Pflanzen wurden entfernt, neue Blumen arrangiert und die Grabfläche mit Rindenmulch bedeckt. Nun kann die kleine Anlage gut überwintern, bevor sie dann im Frühjahr wieder neu bepflanzt wird.

 

Emilie-Heyermann-Schule

Robert-Koch-Str. 36

53115 Bonn

 

Tel.: 0228/777470
Fax: 0228/777475
E-Mail: ehs@schulen-bonn.de